Boarding House Aachen

Die bequemste Wohnlösung im Stadtzentrum

Modernes Wohnen in einem Boarding House

Jetzt buchen

POHA House Aachen bietet dir ein einzigartiges Zuhause auf Zeit. Ob du ein digitaler Nomade, Remote-Arbeiter oder einfach jemand bist, der gerne neue Orte erkundet – unsere temporären Wohnmöglichkeiten sind die perfekte Mischung aus Komfort und Bequemlichkeit. Vergiss langweilige Hotelzimmer – bei POHA wohnst du wie ein Einheimischer in unseren komplett möblierten Apartments, von gemütlichen Studios bis hin zu geräumigen Zwei-Zimmer-Wohnungen, ausgestattet mit allem, was du brauchst, um dich wie zu Hause zu fühlen.

Die flexiblen Aufenthaltsoptionen, von wenigen Tagen bis zu sechs Monaten, passen zu allen Reisebedürfnissen. In der gemeinschaftsorientierten Umgebung mit geteilten Räumen und Veranstaltungen tauchst du in die lokale Kultur ein und findest ein Gefühl der Zugehörigkeit.

Die Wohnungen

Snug Stay

Willkommen in deinem zweiten Zuhause. Hier steht ausreichend Raum zur Verfügung, um deine Ziele zu erreichen oder einfach mal zu entspannen. Perfekt für 1-2 Personen.

  • Bequemes Doppelbett (140x200)
  • Schreibtisch zum Lernen oder Kreativsein
  • Kleiderständer und ausreichend Stauraum für all deine Sachen
  • Küchenzeile mit Spüle, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Geschirr
  • Modernes Badezimmer mit Handtüchern und Haartrockner

Classic Stay

Ideal für ein Paar oder jemanden, der viel Platz und ein großes Bett für sich allein liebt. Diese Option ist perfekt, wenn du für eine Weile in der Stadt bleiben willst. Optimal für bis zu 2 Personen.

  • Bequemes Doppelbett (140x200)
  • Schreibtisch zum Lernen und bequemer Stuhl zum Lesen
  • Schrank und ausreichend Stauraum für all deine Sachen
  • Küchenzeile ausgestattet mit Herd, Kühlschrank, Mikrowellenofen, French Press, Wasserkocher und Geschirr
  • Modernes Badezimmer mit Handtüchern und Haartrockner

Big Stay

Gut für bis zu 4 Personen. Das einzige Problem mit dieser Wohnung ist, dass du sie vielleicht nie verlassen willst. Ein komfortables Zuhause weg von zu Hause mit allem, was man braucht, um sich einzuleben. Ideal für eine Familie oder Freunde.

  • 2-Zimmer-Wohnung mit Queensize-Betten (160x200)
  • Schreibtische zum Lernen oder Kreativsein und gemütlicher Wohn- und Essbereich
  • Viel Stauraum in der gesamten Wohnung
  • Große Küche mit Geschirrspüler, Kühlschrank, Waschmaschine, Backofen, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Geschirr
  • Modernes Badezimmer und extra WC mit Handtüchern und Haartrockner
  • TV mit Chromecast zum Streamen deiner Lieblingsshows

Erika

Resident at POHA House Münster

Die Entscheidung, im POHA House zu wohnen, war eine fantastische Wahl: Hier habe ich eine gemütliche und funktionale Wohnung und eine vertraute Umgebung gefunden. Ich bin neu in Münster und dieser Ort ist mit seinen Gemeinschaftsräumen und den vielen Veranstaltungen der perfekte Ort, um neue Freunde zu finden. Es liegt in der Nähe des Bahnhofs, also sehr nah am Stadtzentrum. Trotz der Nähe zu den Zügen ist es ein sehr ruhiger Ort, perfekt zum Studieren. Ich kann POHA House auf jeden Fall empfehlen!

 

Marcelo & Fernanda

Residents at POHA House Münster

Vor einem einjährigen Projekt in Münster haben wir uns aus praktischen Gründen für das POHA House entschieden – es ist zentral gelegen, alle Kosten sind inklusive und die Bewohner und die Verwaltung sprechen Englisch (wir lernen immer noch Deutsch). Wir erwarteten eine Art einjährigen Hotelaufenthalt, aber das POHA House ist viel mehr. Die Wohnung ist gut geplant und funktional, und die Gemeinschaftsbereiche erweitern unseren Wohnraum. Durch die Veranstaltungen haben wir tolle neue Freunde kennengelernt – auch das Personal. Münster hat uns in allen Aspekten sehr freundlich aufgenommen, aber im POHA House haben wir uns schon am zweiten Tag wie zu Hause gefühlt.

Abdulla

Resident at POHA House Preuswald

Umzug in ein neues Land kann beängstigend sein, aber POHA House bietet eine ruhige Option in der Nähe eines grünen Waldgebiets, was eine friedliche Auszeit vom Trubel ermöglicht. Jeder sorgfältig renovierte Wohnraum im Gebäude ist mit erstklassigen Annehmlichkeiten ausgestattet, was den Aufenthalt bequem und komfortabel macht. Das POHA House geht über das bloße Bereitstellen von Unterkünften hinaus. Es hilft dabei, ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu schaffen, mit hilfreicher Unterstützung vom Personal, wann immer man sie benötigt.

Frederica

Office member at POHA House Aachen Theaterplatz

POHA hat meine Erfahrung in Aachen verändert. Es ist ein internationaler Treffpunkt geworden, an dem ich effektiv arbeiten und mich wie zu Hause fühlen kann. Die tollen Einrichtungen übertreffen meine Erwartungen und bieten eine komfortable Umgebung mit Telefonkabinen und Besprechungsräumen. Ich schätze es, mit Fachleuten aus verschiedenen Bereichen in Kontakt zu treten und meine Arbeit mit neuen Einblicken zu bereichern.

Zakaria

Resident and office member at POHA House Aachen Theaterplatz

Bei meiner Rückkehr nach Aachen war ich auf der Suche nach einem Ort, der sowohl modern als auch flexibel ist und in einer großartigen Lage liegt – und POHA House hat meine Erwartungen übertroffen. Mir gefällt besonders der integrierte Bürobereich, der eine perfekte Mischung aus Arbeit und Freizeit schafft. POHA House ist ein inklusiver Ort, den man leicht und zu Recht als Zuhause bezeichnen kann, und an dem ich persönlich arbeiten, mich inspirieren lassen und in Verbindung bleiben kann.

Edoardo

Resident at POHA House Aachen Theaterplatz

POHA House bietet eine geniale Lösung für deinen Umzug in eine neue Stadt: ein komplett renoviertes Gebäude im Herzen der Stadt mit Wohnräumen und Hausausstattung von höchster Qualität. Darüber hinaus erhältst du Unterstützung vom Community Management, und die Chance, an regelmäßig organisierten Events teilzunehmen.

Jaime

Resident at POHA House Aachen Theaterplatz

Ich wohne gerne hier. Es ist gemütlich, gut ausgestattet, die Zimmer sind schön, und die Lage ist ideal. Die bisherigen Veranstaltungen und Workshops von POHA waren großartig. Es gibt eine breite Vielfalt, und POHA bietet tolle Aktivitäten, wenn du dem Alltag entfliehen möchtest.

Oliver

Resident at POHA House Aachen Theaterplatz

Da immer mehr Menschen den Wunsch haben, in der Stadt zu leben, halte ich innovative Konzepte für gemeinschaftliches Wohnen für essentiell. Das Leben im POHA House ist einfach und komfortabel, während das Community Management den sozialen Aspekt des Zusammenlebens fördert. Die internationalen und vielfältigen Bewohner machen POHA besonders attraktiv. Ich kann mir gut vorstellen, langfristig hier zu wohnen.

Angelina

Resident at POHA House Münster

Hier zu wohnen, ist echt schön! Es ist wie eine riesige WG, mit dem Vorteil, dass man nicht nur ein Zimmer, sondern eine ganze Wohnung als Rückzugsort hat. Die Events, die regelmäßig stattfinden sind, super abwechslungsreich und sorgen dafür, dass man sich untereinander gut kennenlernt. Ich kann es Leuten, die neu in Münster sind und Anschluss finden möchten nur empfehlen!!!

Johannes

Resident at POHA House Münster

Die perfekte Mischung aus WG und Apartment. Hier ziehen gerade mehr coole Leute ein, als man so schnell kennenlernen kann und ständig gibt es Hammer Events. Die Preise wirken nur hoch, wenn man nicht weiß, was da alles drin ist. Terrasse, Filmraum, Yoga-Raum, ab und zu Frühstück, Pizza, Eis oder Bierchen… und ein super liebes Team 😉

FAQs

Boarding House Aachen

Discover Comfort, Diversity, and Belonging

Community living in a boarding house

Book now

POHA House Aachen offers a unique home away from home experience for temporary stays. Whether you’re a digital nomad, a remote worker, or just someone who loves to explore new places, our temporary stay options are the perfect blend of comfort and convenience. Forget those boring hotel rooms – at POHA, you get to live like a local in our fully-furnished apartments, ranging from cosy studios to spacious two-bedroom flats, complete with all the amenities you need to feel right at home.

The flexible boarding house stay options, ranging from days to six months, cater to all travel needs, while the community-focused environment with shared spaces and events immerses you in local culture, fostering a sense of belonging.

The apartments

Snug Stay

Welcome to your home for a few days. Plenty of space to achieve some much-needed work or rest. Perfect for 1-2 people.

  • Cosy double bed (140x200) for you or you +1
  • Desk to study or create
  • Clothing rack and plenty of storage for all your things
  • Kitchenette equipped with sink, fridge, coffee machine, kettle and utensils
  • Modern bathroom with towels and hairdryer

Classic Stay

Ideal for a couple or someone who loves lots of space and a huge bed to themselves. This option is perfect if you want to stay in town awhile. Perfect for up to 2 people.

  • Cosy double bed (140x200) for you or you +1
  • Desk to study and comfy chair for reading
  • Closet and plenty of storage for all your things
  • Kitchenette equipped with stove, fridge, microwave oven, French Press, kettle and utensils
  • Modern bathroom with towels and hairdryer

Big Stay

Good for up to 4 people. The only problem with this apartment is that you may never want to leave it. A comfortable home away from home with everything you need to settle in. Great for a family or friends.

  • Two Bedroom Flat with roomy queen-sized beds (160x200)
  • Desks to study or create and comfy living and dining area
  • Plenty of storage for all your things throughout the flat
  • Big Kitchen with dishwasher, fridge, washing machine, oven, coffee machine, kettle and utensils
  • Modern bathroom and extra WC with towels and hairdryer
  • TV with Chromecast to stream your favourite shows

Erika

Resident at POHA House Münster

Deciding to live in POHA House was a fantastic choice: here I found a cosy and functional apartment and a familiar environment. I’m new to Münster and this place, with its common spaces and the many events that take place, is the perfect way to make new friends. It’s located near the train station, so very close to the city centre. Despite being close to the trains, it’s a very quiet place, perfect for studying. I can definitely recommend POHA House!

Marcelo & Fernanda

Residents at POHA House Münster

Ahead of a one-year project in Münster, we chose POHA House out of practicality – it was well located, all bills were included and residents and administration spoke English (we are still learning German). We were bracing ourselves for something like a one-year hotel stay, but POHA House is much more than that. The unit is well planned and functional, and the common areas make our living space much bigger than our unit. With the events, we met great new friends – the staff included. Münster was very welcoming to us in all aspects, but at POHA House we felt at home on the second day.

Abdulla

Resident at POHA House Preuswald

Moving to a new country can be daunting, but POHA House offers a calm option nestled near a picturesque forest, providing a peaceful break from the hustle and bustle. Each carefully renovated living space in the building is equipped with top-tier amenities, making your stay convenient and comfortable. POHA House goes beyond just providing housing. It helps create a strong sense of community, with helpful support from the staff whenever you need it.

Frederica

Office member at POHA House Aachen Theaterplatz

POHA has transformed my Aachen experience. It has created an international hub where I can both work effectively and feel at home. The exceptional facilities here exceed all my expectations for a workplace, offering a comfortable environment with cabin booths and meeting rooms readily available. I relish the opportunity to connect with professionals from diverse backgrounds, enriching my work life with valuable insights and perspectives.

Zakaria

Resident and office member at POHA House Aachen Theaterplatz

Returning to Aachen, I was in search of a place that is both modern and flexible, situated in a great location – and POHA House surpassed my expectations. I especially like the integrated office space, which creates a perfect blend for both work and leisure. POHA House is an inclusive place that one can easily and rightly call home, a place that let me personally work and play, be inspired and stay connected.

Edoardo

Resident at POHA House Aachen Theaterplatz

POHA House offers a great solution when moving to a new city: a completely renovated building in the heart of the city with living spaces and house equipment of the highest quality. It also provides the support from the community management in case of need and the opportunity to attend the regularly organised events.

Jaime

Resident at POHA House Aachen Theaterplatz

I really like this place to live. It’s very cosy, well-equipped and the rooms are really nice. The location is great because you have everything near you. So far, the events and workshops that have taken place have been great. There is a wide variety, and POHA provides great activities for when you want to escape routine.

Oliver

Resident at POHA House Aachen Theaterplatz

As more and more people aspire to live in the city, I believe innovative communal living concepts are essential. Living in POHA House is simple and comfortable, while the community management fosters the social aspect of living together. The international and diverse residents are what, for me, adds a significant charm to POHA. I can easily envision myself living here in the long term.

Angelina

Resident at POHA House Münster

Living here is really nice! It’s like a huge shared apartment, with the advantage that you don’t just have one room, but a whole house as a retreat. The events that take place regularly are super varied and make sure that you get to know each other well. I can recommend it to people who are new in Münster and want to find a connection!

Johannes

Resident at POHA House Münster

The perfect mix of shared apartment and living alone. More cool people are moving in here right now that you can get to know so quickly, and there are awesome events all the time. The prices only seem high if you don’t know what’s in there. Terrace, movie room, yoga room, now and then breakfast, pizza, ice cream or beer… and a super dear team 😉

FAQs